Landschaftsfotografie: Göttinger Kiessee – Lichterlauf | Foto: Dieter Eikenberg, imprints

Göttinger Kiessee mit Beleuchtung

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein
Göttinger Kiessee – Mit Farbspielen laufend in die Nacht

Im Herbst setzt die vielfältige Baumlandschaft rund um den Göttinger Kiessee das Gewässer tagsüber in einen prachtvoll bunten Rahmen. Am 20. Oktober diesen Jahres kamen gegen Abend noch ein paar außergewöhnliche Farbtupfer hinzu. Bis tief in die Nacht hinein bewunderten vielen Besucher dieses Spektakel.

Anlässlich des 2. Göttinger Lichtlaufs, einer Benefizveranstaltung zur Unterstützung des Vereins „Elternhilfe für das krebskranke Kind“ (Göttingen), waren mit einsetzender Dunkelheit rings um den Kiessee bunte Lichtspiele zu bestaunen. Die Läuferinnen und Läufer, mit kleinen Leuchten an der Kleidung geschmückt, waren beim Rundlauf um das Wasser Teil eines riesigen Farbspektakels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.