DIETER EIKENBERG

Dieter Eikenberg (Hörden am Harz): Ich liebe das fotografische „Jagdfieber“. Immer wieder mit dem Ziel: Das Top-Foto schießen! … die übrige Welt vergessen und in die der Fotografie eintauchen:

Den richtigen Moment abpassen: Die Liebe eines Brautpaares, das passende Posing, das natürliche Lächeln bei einer Porträtaufnahme, den „fliegenden“ Sportler bei einem Handballspiel, den Landeanflug eines Vogelpaars, … Wenn es mir gelingt, dies fotografisch festzuhalten, bin ich in „meinem Element“. Um mit Richard Alvedon zu sprechen: „Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“

Licht und Schatten: Die Sonne bricht durch eine schmale Lücke im ansonsten stark bewölkten Himmel, strahlt Gebäudekomplexe oder Teile einer Landschaft an, die Felsen der Côte de Granit Rose glühen im Abendlicht, … Solche und ähnliche Szenen zu erleben und fotografisch festzuhalten – einfach eine große Freude.

Alles eine Frage der Perspektive? Je nach Blickpunkt – gern auch mal per Drohne aus der Luft – und Wahl des Bildausschnittes bei der Ablichtung von Objekten und Szenerien ergeben sich mehr oder weniger imposante Eindrücke. Hier die besten Lösungen zu finden empfinde ich als eine kreativ reizvolle Aufgabe, die zu lösen einfach viel Spaß bereitet.

„It don’t mean a thing if it ain’t got that swing.“ Ein gutes Foto sollte emotional berühren! Meine Herausforderung besteht darin, derartiger Bilder zu kreieren.

Übrigens: Die Fotos von mir bei der Arbeit hat mein Kollege und Mitarbeiter Markus Voss geschossen. Herzlichen Dank dafür!

Privat oder geschäftlich:
Sie können mich über die Werbeagentur Imprints in Hörden am Harz (Landkreis Göttingen) buchen. – Weitere Informationen zur Werbeagentur Imprints GmbH finden Sie im Internet unter: imprints.de.

Kontakt – Dieter Eikenberg

Gerne beraten ich Sie persönlich.
 Rufen Sie mich einfach an:

Tel.: 05521 – 73 05 222
Mobil: 0152 – 08 57 07 42

Oder senden Sie mir eine E-Mail: info@fotografie-goettingen.de
Oder besuchen Sie mich (bitte nach telefonischer Absprache) in meinem Büro.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ausführliche Informationen zur Kontaktaufnahme finden Sie unter KONTAKT.