Architekturfotografie: Innenraum Gaststätte, beeindruckendes Ambiente | Foto: Dieter Eikenberg, imprints

Gut gedeckt!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Architektur

Ein Blockhaus in Kanada? Nein, unser Objekt, das Restaurant „Timberjacks´s Bar & Grill“ befindet sich in Göttingen. Blenden wir einmal unser Wissen um die umliegend zu findende gewerbliche Architektur aus, fällt es leicht, sich an den Fuß der Rocky Mountains zu träumen.

Das zum Blockhaus-Stil passende Dach wurde mit Produkten der Firma CREATON konstruiert und realisiert. Womit wir bei meinem Auftraggeber für eine Fotodokumentation des fertiggestellten Gebäudekomplexes angelangt wären.

In erster Linie ging es darum, das Dach aus unterschiedlichen Perspektiven in Komplett- und Teilansichten zu zeigen.

Etwa 1.700 qm Dachfläche wurden mit der Flachdachziegel „Futura Finesse“ in Schwarz eingedeckt. Anspruchsvolle Aufgabenstellungen, wie beispielsweise die Entwässerung bei der vom Bauherren gewünschten relativ geringen Dachneigung, wurden von Experten elegant gelöst.

Einladendes Ambiente

Traditionell legt CREATON bei fotografischen Dokumentationen auch Wert auf die Darstellung des gesamten Ambientes eines Objekts. Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, gibt es hier doch außen und innen eine Menge für das Auge zu sehen.

Übrigens, wie ich inzwischen mehrfach feststellen konnte: Auch die Gaumenfreuden, die man hier serviert bekommt, sind vom Feinsten.

Weiterführende Informationen:

www.creaton.de

www.timberjacks.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.